QUALITATIVE

METHODEN

Wir setzen qualitative Methoden ein, wenn es darum geht, einen Blick „hinter die Kulissen“ zu werfen, also Consumer Insights zu generieren. Das Ziel ist es, eine tiefgehende Analyse von Motiven, Bedürfnissen und individuellen Entscheidungsprozessen vorzunehmen.

 

Die Moderation qualitativer Methoden wird in Deutschland grundsätzlich von comperis Mitarbeitern selbst übernommen, die über langjährige Erfahrung verfügen und sich mit B2C sowie B2B Zielgruppen auskennen. Die qualitative Feldarbeit in anderen Ländern wird in Kooperation mit ausgewählten Partnerinstituten durchgeführt. Abhängig von der Aufgabenstellung und Erreichbarkeit der Zielgruppe setzen wir qualitative Methoden auch online ein.

 

Qualitative Methoden liefern vor allen Dingen im Bereich Consumer Insights, bei ausgewählten Lösungen der comperis toolBOX sowie beim Product & Package Testing wertvolle Erkenntnisse.

QUALITATIVE METHODEN

ERMÖGLICHEN EINEN BLICK

„HINTER DIE KULISSEN“

Wir setzen qualitative Methoden ein, wenn es darum geht, einen Blick „hinter die Kulissen“ zu werfen, also Consumer Insights zu erheben. Das Ziel ist es, eine tiefgehende Analyse von Motiven, Bedürfnissen und individuellen Entscheidungsprozessen vorzunehmen.

 

Die Moderation qualitativer Methoden wird in Deutschland grundsätzlich von comperis Mitarbeitern selbst übernommen, die über langjährige Erfahrung verfügen und sich mit B2C sowie B2B Zielgruppen auskennen. Die qualitative Feldarbeit in anderen Ländern wird in Kooperation mit ausgewählten Partnerinstituten durchgeführt. Abhängig von der Aufgabenstellung und Erreichbarkeit der Zielgruppe setzen wir qualitative Methoden auch online ein.

 

Qualitative Methoden liefern vor allen Dingen im Bereich Consumer Insights, bei ausgewählten Lösungen der comperis toolBOX sowie beim Product & Package Testing wertvolle Erkenntnisse.

comperis bietet folgende qualitative Methoden an:

Interview-Sprechblasen für Explorationen
EXPLORATIONEN
Stilisierte Diksussionsrunde für Fokusgruppen
FOKUSGRUPPEN
Stilisiertes Auge für Beobachtungen
BEOBACHTUNGEN
Haus-Icon für ethnographische Interviews
ETHNOGRAPGHISCHE INTERVIEWS
Flipchart-Icon für Kreativworkshops
KREATIV WORKSHOPS
Interview-Sprechblasen für Explorationen
EXPLORATIONEN
Stilisierte Diksussionsrunde für Fokusgruppen
FOKUSGRUPPEN
Stilisiertes Auge für Beobachtungen
BEOBACHTUNGEN
Haus-Icon für ethnographische Interviews
ETHNOGRAPGHISCHE INTERVIEWS
Flipchart-Icon für Kreativworkshops
KREATIV WORKSHOPS
Interview-Sprechblasen für Explorationen
EXPLORATIONEN
Stilisierte Diksussionsrunde für Fokusgruppen
FOKUSGRUPPEN
Stilisiertes Auge für Beobachtungen
BEOBACHTUNGEN
Haus-Icon für ethnographische Interviews
ETHNOGRAPGHISCHE INTERVIEWS
Flipchart-Icon für Kreativworkshops
KREATIV WORKSHOPS

Weitere comperis Methoden:

QUANTITATIVE METHODEN
COMPERIS TOOLBOX