Neben den gängigen Methoden bieten wir in unserer toolBOX auch ganzheitliche Methoden an, die spezielle Erhebungs- und Auswertungsverfahren beinhalten.
Neben den gängigen Methoden bieten wir in unserer toolBOX auch ganzheitliche Methoden an, die spezielle Erhebungs- und Auswertungsverfahren beinhalten.
Bei diesem Tool setzen wir auf Beacons, kleine Bluetooth-Sender, die überall installiert und mit jeder Art von Content gefüllt werden können.
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Jede Person mit einem Handy, die sich in Reichweite der Beacons befindet und ihre Bluetooth-Verbindung aktiviert hat, erhält geospezifische Inhalte bzw. Fragestellungen. Dieses Tool ist für den Bereich des Location Based Marketing besonders interessant, da relevante Zielgruppen direkt vor Ort mit spezifischen Inhalten erreicht werden können.
Wir empfehlen die comperis beaconBOX für die Analyse und Bewertung von Großveranstaltungen jeglicher Art. Egal ob auf Festivals, Messen oder Firmenveranstaltungen, die beaconBOX ist eine geeignete Methode, um unmittelbare Insights aus der Zielgruppe zu verschiedenen Aspekten der Veranstaltung zu erlangen.
Darüber hinaus sehen wir auch für den stationären Einzelhandel ein großes Potential im Location Based Marketing: Neueröffnungen von Stores oder besondere Promotions-Aktionen lassen sich mit diesem Tool gut begleiten und evaluieren.
… berät hinsichtlich der Anzahl und optimalen Positionierung der Beacons
… erstellt eine Zufriedenheitsmessung für das Event, basierend auf unmittelbar erhobenen Besucherangaben
… erstellt auf Basis der Ergebnisse eine Empfehlung für die ideale Abstimmung der Marketingmaßnahmen auf die Besucherbedürfnisse
… liefert wertvolle Grundlagen für die Kommunikation mit bestehenden oder potentiellen Geschäftspartnern
Bei diesem Tool setzen wir auf Beacons, kleine Bluetooth-Sender, die überall installiert und mit jeder Art von Content gefüllt werden können. Jede Person mit einem Handy, die sich in Reichweite der Beacons befindet und ihre Bluetooth-Verbindung aktiviert hat, erhält geospezifische Inhalte bzw. Fragestellungen. Dieses Tool ist für den Bereich des Location Based Marketing besonders interessant, da relevante Zielgruppen direkt vor Ort mit spezifischen Inhalten erreicht werden können.
Wir empfehlen die comperis beaconBOX für die Analyse und Bewertung von Großveranstaltungen jeglicher Art. Egal ob auf Festivals, Messen oder Firmenveranstaltungen, die beaconBOX ist eine geeignete Methode, um unmittelbare Insights aus der Zielgruppe zu verschiedenen Aspekten der Veranstaltung zu erlangen.
Darüber hinaus sehen wir auch für den stationären Einzelhandel ein großes Potential im Location Based Marketing: Neueröffnungen von Stores oder besondere Promotions-Aktionen lassen sich mit diesem Tool gut begleiten und evaluieren.
comperis berät hinsichtlich der Anzahl und optimalen Positionierung der Beacons.
comperis erstellt eine Zufriedenheitsmessung für das Event, basierend auf unmittelbar erhobenen Besucherangaben.
comperis erstellt auf Basis der Ergebnisse eine Empfehlung für die ideale Abstimmung der Marketingmaßnahmen auf die Besucherbedürfnisse.
comperis liefert wertvolle Grundlagen für die Kommunikation mit bestehenden oder potentiellen Geschäftspartnern.
Die comperis motiveBOX ist ein spezielles Verfahren zur Identifikation und Analyse von Motiven und Motivstrukturen, das auf der Means End Chain Theorie basiert.
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Dabei werden bereits in der Erhebungsphase die Grundlagen für die genaue Analyse der Motivstrukturen gelegt, die anschließend auf hierarchischen Ebenen dargestellt werden und somit Denk- und Entscheidungsprozesse nachvollziehbar machen.
Wir empfehlen die motiveBOX für Grundlagenstudien, die Entwicklung von Typologien und die Entwicklung neuer Produktideen anhand von Konsumentenbedürfnissen.
… ermöglicht eine tiefgehende Analyse der relevanten Zielgruppe durch den Einsatz spezieller psychologischer Gesprächstechniken (Laddering, Assoziationsketten, Projektionen)
… deckt Motivstrukturen auf und schafft damit ein besseres Verständnis der Zielgruppe
… identifiziert relevante Argumente für die werbliche Kommunikation von Produktideen
… ermittelt Ansätze, wie Produktideen für bestehende Marken besser an Kundenbedürfnisse angepasst werden können
Die comperis motiveBOX ist ein spezielles Verfahren zur Identifikation und Analyse von Motiven und Motivstrukturen, das auf der Means End Chain Theorie basiert. Dabei werden bereits in der Erhebungsphase die Grundlagen für die genaue Analyse der Motivstrukturen gelegt, die anschließend auf hierarchischen Ebenen dargestellt werden und somit Denk- und Entscheidungsprozesse nachvollziehbar machen.
Wir empfehlen die motiveBOX für Grundlagenstudien, die Entwicklung von Typologien und die Entwicklung neuer Produktideen anhand von Konsumentenbedürfnissen.
Die comperis motiveBOX ermöglicht eine tiefgehende Analyse der relevanten Zielgruppe durch den Einsatz spezieller psychologischer Gesprächstechniken (Laddering, Assoziationsketten, Projektionen).
Die comperis motiveBOX deckt Motivstrukturen auf und schafft damit ein besseres Verständnis der Zielgruppe.
Die comperis motiveBOX identifiziert relevante Argumente für die werbliche Kommunikation von Produktideen.
Die comperis motiveBOX ermittelt Ansätze, wie Produktideen für bestehende Marken besser an Kundenbedürfnisse angepasst werden können.
Die comperis insightBOX ist ein integrativer Ansatz aus Erhebung und Analyse, d.h. während der Erhebungsphase, in der Interviews mit Angehörigen der Zielgruppe geführt werden, findet parallel ein Workshop mit dem Auftraggeber statt.
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Dieser Workshop wird von einem erfahrenen comperis Forscher moderiert und dient der simultanen Analyse und Diskussion der Consumer Insights. Dabei wird der Input aus der Zielgruppe unmittelbar in die Untersuchung integriert, um direkt nach Abschluss der Erhebung umsetzbare Ergebnisse zu erhalten, auf deren Grundlage bereits Entscheidungen getroffen und erste Maßnahmen ergriffen werden können.
Wir empfehlen die insightBOX für die Überprüfung und Optimierung von Werbe- und Produktideen.
… ist ein zeiteffizientes Tool mit unmittelbarer Verfügbarkeit erster Ergebnisse und Handlungsempfehlungen
… identifiziert relevante Argumente für die werbliche Kommunikation von Produktideen
… bindet verantwortliche Teilnehmer des Auftraggebers in den Erkenntnisfindungsprozess ein und schafft somit ein größeres Commitment
Die comperis insightBOX ist ein integrativer Ansatz aus Erhebung und Analyse, d.h. während der Erhebungsphase, in der Interviews mit Angehörigen der Zielgruppe geführt werden, findet parallel ein Workshop mit dem Auftraggeber statt. Dieser Workshop wird von einem erfahrenen comperis Forscher moderiert und dient der simultanen Analyse und Diskussion der erhobenen Consumer Insights.
Dabei wird der Input aus der Zielgruppe unmittelbar in die Untersuchung integriert, um direkt nach Abschluss der Erhebung umsetzbare Ergebnisse zu erhalten, auf deren Grundlage bereits Entscheidungen getroffen und erste Maßnahmen ergriffen werden können.
Wir empfehlen die insightBOX für die Überprüfung und Optimierung von Werbe- und Produktideen.
Die comperis insightBOX ist ein zeiteffizientes Tool mit unmittelbarer Verfügbarkeit erster Ergebnisse und Handlungsempfehlungen.
Die comperis insightBOX bietet ungefilterte Insights und damit ein besseres Verständnis der Zielgruppe.
Die comperis insightBOX bindet verantwortliche Teilnehmer des Auftraggebers in den Erkenntnisfindungsprozess ein und schafft somit ein größeres Commitment.