Ein Produkt, eine Dienstleistung oder eine Marke ist nur dann erfolgreich, wenn sie den Bedürfnissen und Anforderungen der relevanten Zielgruppe entspricht. Für eine kundenorientierte Ansprache bzw. Produktpräsentation ist es notwendig, die Zielgruppe sowie deren Verhalten und Einstellungen zu kennen, zu verstehen und adäquat darauf zu reagieren.
Unter Einsatz von qualitativen und quantitativen Verfahren gelingt es comperis, Zielgruppen kennenzulernen und deren Eigenschaften und Verhaltensweisen besser nachvollziehbar zu machen.
Ein Produkt, eine Dienstleistung oder eine Marke ist nur dann erfolgreich, wenn sie den Bedürfnissen und Anforderungen der relevanten Zielgruppe entspricht. Für eine kundenorientierte Ansprache bzw. Produktpräsentation ist es notwendig, die Zielgruppe sowie deren Verhalten und Einstellungen zu kennen, zu verstehen und adäquat darauf zu reagieren.
Unter Einsatz von qualitativen und quantitativen Verfahren gelingt es comperis, Zielgruppen kennenzulernen und deren Eigenschaften und Verhaltensweisen besser nachvollziehbar zu machen
… unterteilen den Markt in einzelne Konsumentengruppen und beschreiben deren soziale, demografische und psychografische Differenzierungsmerkmale
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… liefern wertvolle Erkenntnisse zum ökonomischen Wert der einzelnen Segmente für das Unternehmen und zum Verhalten der Konsumentengruppen in den sozialen Netzwerken
… bedienen sich qualitativer Methoden zur grundsätzlichen Identifikation der Segmente und quantitativer Methoden zur Größenbestimmung und genaueren Beschreibung
… dienen der Entwicklung einer optimalen Markenpositionierung und segmentspezifischer Kommunikations- und Marketingmaßnahmen
… unterteilen den Markt in einzelne Konsumentengruppen und beschreiben deren soziale, demografische und psychografische Differenzierungsmerkmale
… liefern wertvolle Erkenntnisse zum ökonomischen Wert der einzelnen Segmente für das Unternehmen und zum Verhalten der Konsumentengruppen in den sozialen Netzwerken
… bedienen sich qualitativer Methoden zur grundsätzlichen Identifikation der Segmente und quantitativer Methoden zur Größenbestimmung und genaueren Beschreibung
… dienen der Entwicklung einer optimalen Markenpositionierung und segmentspezifischer Kommunikations- und Marketingmaßnahmen
… betrachten Mitarbeiter als wichtigen Faktor für den Unternehmenserfolg und somit als relevante interne Zielgruppe des Unternehmens
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… liefern ein realistisches Bild der Mitarbeiterzufriedenheit, indem die Erhebung durch eine neutrale Instanz durchgeführt wird und somit eine Plattform für offene Meinungsäußerung bietet
… werden mit qualitativen (insbes. Einzelexplorationen) und quantitativen (insbes. CAWI) Verfahren durchgeführt
… dienen der Identifizierung interner Optimierungspotentiale zur Steigerung des Unternehmenserfolgs
… betrachten Mitarbeiter als wichtigen Faktor für den Unternehmenserfolg und somit als relevante interne Zielgruppe des Unternehmens
… liefern ein realistisches Bild der Mitarbeiterzufriedenheit, indem die Erhebung durch eine neutrale Instanz durchgeführt wird und somit eine Plattform für offene Meinungsäußerung bietet
… werden mit qualitativen (insbes. Einzelexplorationen) und quantitativen (insbes. CAWI) Verfahren durchgeführt
… dienen der Identifizierung interner Optimierungspotentiale zur Steigerung des Unternehmenserfolgs