Consumer Insights beschreiben Erkenntnisse über die Einstellungen, Wünsche, Ansprüche und Motivatoren von Konsumenten. Diese Erkenntnisse sind maßgeblich für die individuelle Kaufentscheidung von Produkten und Dienstleistungen verantwortlich.
Im Rahmen von Consumer Insights Untersuchungen werden sowohl die entscheidungsrelevanten Aspekte und Attribute eines Produktes bzw. einer Dienstleistung als auch die personenimmanenten Faktoren aufgedeckt, die das Kaufverhalten entscheidend beeinflussen. Nur wer seine Kunden versteht, kann optimale Lösungen anbieten und den Kunden langfristig an sich binden.
Abhängig von der genauen Fragestellung bietet comperis im Rahmen der Consumer Insights Forschung maßgeschneiderte qualitative sowie strategisch ausgerichtete quantitative Lösungen an.
Consumer Insights beschreiben Erkenntnisse über die Einstellungen, Wünsche, Ansprüche und Motivatoren von Konsumenten. Diese Erkenntnisse sind maßgeblich für die individuelle Kaufentscheidung von Produkten und Dienstleistungen verantwortlich. Im Rahmen von Consumer Insights Untersuchungen werden sowohl die entscheidungsrelevanten Aspekte und Attribute eines Produktes bzw. einer Dienstleistung als auch die personenimmanenten Faktoren aufgedeckt, die das Kaufverhalten entscheidend beeinflussen. Nur wer seine Kunden versteht, kann optimale Lösungen anbieten und den Kunden langfristig an sich binden.
Abhängig von der genauen Fragestellung bietet comperis im Rahmen der Consumer Insights Forschung maßgeschneiderte qualitative sowie strategisch ausgerichtete quantitative Lösungen an.
… ist ein spezielles Verfahren zur Identifikation und Analyse von Motiven und Motivstrukturen, das auf der Means End Chain Theorie basiert
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… bildet die Motivstrukturen von Konsumenten auf hierarchischen Ebenen ab und macht somit Denk- und Entscheidungsprozesse nachvollziehbar
… wird mit Hilfe von Einzelexplorationen unter Einsatz spezieller psychologischer Gesprächstechniken (Laddering, Assoziationsketten, Projektionen) durchgeführt
… verfolgt das Ziel, Produktideen optimal auf die Bedürfnisse von Kunden abzustimmen und relevante Argumente für deren werbliche Kommunikation zu identifizieren
… ist ein spezielles Verfahren zur Identifikation und Analyse von Motiven und Motivstrukturen, das auf der Means End Chain Theorie basiert
… bildet die Motivstrukturen von Konsumenten auf hierarchischen Ebenen ab und macht somit Denk- und Entscheidungsprozesse nachvollziehbar
… wird mit Hilfe von Einzelexplorationen unter Einsatz spezieller psychologischer Gesprächstechniken (Laddering, Assoziationsketten, Projektionen) durchgeführt
… verfolgt das Ziel, Produktideen optimal auf die Bedürfnisse von Kunden abzustimmen und relevante Argumente für deren werbliche Kommunikation zu identifizieren
… analysieren die Wahrnehmung, Wirkung und das Botschaftsverständnis online und offline geschalteter Werbe- und Kommunikationsmittel bei der relevanten Zielgruppe
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… erheben Erkenntnisse über den Nutzen und Einfluss der geschalteten Werbung auf die Marke, das Produkt sowie das Unternehmensimage mittels Vergleichsanalysen von Experimental- und Kontrollgruppen
… werden unter Einsatz von qualitativen (Einzelexplorationen oder Fokusgruppen) und quantitativen (CAWI oder CAPI zum Vergleich von Erhebungsgruppen bzw. Erhebungswellen) Methoden durchgeführt
… liefern Handlungsanweisungen zur künftigen Optimierung und Anpassung von Werbe- und Kommunikationsmitteln
… analysieren die Wahrnehmung, Wirkung und das Botschaftsverständnis online und offline geschalteter Werbe- und Kommunikationsmittel bei der relevanten Zielgruppe
… erheben Erkenntnisse über den Nutzen und Einfluss der geschalteten Werbung auf die Marke, das Produkt sowie das Unternehmensimage mittels Vergleichsanalysen von Experimental- und Kontrollgruppen
… werden unter Einsatz von qualitativen (Einzelexplorationen oder Fokusgruppen) und quantitativen (CAWI oder CAPI zum Vergleich von Erhebungsgruppen bzw. Erhebungswellen) Methoden durchgeführt
… liefern Handlungsanweisungen zur künftigen Optimierung und Anpassung von Werbe- und Kommunikationsmitteln
… beschreibt die einzelnen Schritte, die ein Konsument Online oder im Einzelhandel durchläuft, bevor er die eigentliche Kaufentscheidung trifft
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… macht den Kaufentscheidungsprozess von Konsumenten transparenter, indem relevante Touchpoints (d.h. Kontaktpunkte, über die ein Kunde mit der Marke, dem Produkt bzw. dem Unternehmen in Berührung tritt) identifiziert und Barrieren zwischen Kunde und Touchpoints analysiert werden
… wird mit Hilfe von qualitativen (insbes. Einzelexplorationen) und quantitativen (insbes. CAWI) Erhebungsmethoden durchgeführt
… liefert Empfehlungen, wie Marketingmaßnahmen intelligent auf die Zielgruppe und deren Touchpoints ausgerichtet werden können, um die Touchpoints in erfolgreiche Kundenkontaktpunkte zu transformieren
… beschreibt die einzelnen Schritte, die ein Konsument Online oder im Einzelhandel durchläuft, bevor er die eigentliche Kaufentscheidung trifft
… macht den Kaufentscheidungsprozess von Konsumenten transparenter, indem relevante Touchpoints (d.h. Kontaktpunkte, über die ein Kunde mit der Marke, dem Produkt bzw. dem Unternehmen in Berührung tritt) identifiziert und Barrieren zwischen Kunde und Touchpoints analysiert werden
… wird mit Hilfe von qualitativen (insbes. Einzelexplorationen) und quantitativen (insbes. CAWI) Erhebungsmethoden durchgeführt
… liefert Empfehlungen, wie Marketingmaßnahmen intelligent auf die Zielgruppe und deren Touchpoints ausgerichtet werden können, um die Touchpoints in erfolgreiche Kundenkontaktpunkte zu transformieren
… untersuchen die Beziehung zwischen Konsument und Produkt und geben Antwort auf die Fragen, was wird wann, warum, wie, von wem und wie häufig genutzt
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… analysieren Bekanntheit, Nutzungsverhalten sowie Kaufmotivatoren / -inhibitoren von Produkten und Dienstleistungen aus Konsumentensicht
… werden unter Einsatz gängiger qualitativer (insbes. Einzelexplorationen) und quantitativer (CATI, CAPI, CAWI) Erhebungsmethoden durchgeführt
… identifizieren Verbesserungspotentiale von Produkten und Dienstleistungen in Relation zum Wettbewerb
… untersuchen die Beziehung zwischen Konsument und Produkt und geben Antwort auf die Fragen, was wird wann, warum, wie, von wem und wie häufig genutzt
… analysieren Bekanntheit, Nutzungsverhalten sowie Kaufmotivatoren / -inhibitoren von Produkten und Dienstleistungen aus Konsumentensicht
… werden unter Einsatz gängiger qualitativer (insbes. Einzelexplorationen) und quantitativer (CATI, CAPI, CAWI) Erhebungsmethoden durchgeführt
… identifizieren Verbesserungspotentiale von Produkten und Dienstleistungen in Relation zum Wettbewerb